|
Zauberwald Herzlich Willkommen im Zauberwald! Wir haben die ersten Bäume gesäät und würden uns freuen, wenn du hier auch deine Spuren hinterlässt. :-)
|
| Autor |
Nachricht |
Holle
Freifliegerin

|
|
Bei diesem Buch ganz oben bekomme ich schon beim Lesen der Rezensionen oder Anschauen der youtube Trailor Krätze und Pocken! Das Gesetz der Anziehung, welches dort als Technik zum Erlangen materieller und immaterieller Wünsche angepriesen wird, ist meines Erachtens noch nicht einmal ansatzweise erfasst. Falls es solch ein "Gesetz" (in diesem Begriff liegt viel Automatismus) in dieser Form überhaupt gibt. Das, was erläutert wird, läuft auf dem Niveau amerikanischer Erweckungsprediger: Wenn du richtigen Kontakt mit Gott hast, wirst du reich, schön, gesund...jeder kann hier einsetzen, was er sich wünscht.
Für mich hängt dieser Anziehungsprozess mit tiefer Eigen-Erkenntnis zusammen. Mit dem Wissen um viele Faktoren, die solch einen Wunsch zusammensetzen und Folgen, die hierdurch beeinflusst werden. Mit der Notwendigkeit dieses Wunsches...also: mit dem, was als "Wahrer Wille" erkannt ist. Mit dem, was zur rechten Zeit am rechten Ort auf rechte Weise gewünscht werden soll. Ich denke, für solch ein Tun muss man lange "stricken"... bzw. einen vertrauten Umgang mit der Anderswelt und ihren Wesen pflegen.
Klar kann man auch anders wünschen, aus dem Affekt heraus mit Sprüchlein oder aus Getrieben-Sein mit Ritualen. Mit magischen Gerätschaften, Substanzen und Techniken. Auch "böse" Wünsche können auf die Reise geschickt werden, und manchmal funktioniert das auch. Leider. Aber die Folgen sind dann anders, als in der eigenen Vorstellung. Deshalb heißt es ja, dass man sich nicht unbedacht etwas wünschen soll, man könnte es bekommen. Sogar in potenzierter Form und nicht beherrschbar.
Ich bemühe mich, in kleinen Dingen aufmerksam und fleißig zu sein... den Strom des Lebens zu erkennen und zu lernen, mich in ihm zu bewegen. Dann fließt vieles von alleine, wofür sonst viel Zeit und (unnötige) Mühe aufgebracht werden muss. So macht man auch keine esoterische "Karriere". Man kann aber auf diese Weise gerade als kleine freie Fliegerin immer vollständiger werden, angstfreier, in Resonnanz mit allem, was ist. Ganz ohne Oberinstanzen. Im Dialog auf Augenhöhe sozusagen. Jedenfalls versuche ich, diesen Weg weiter zu verfolgen. Ich sage auch bescheid, wenn ich ihn als Irrweg enttarnen sollte
|
|
|
|
     |
 |
Deichschaf
Waldkatze

|
|
Ich wünsche mir im Moment sehr, innerlich ruhiger zu sein. Mir gefällt mein Leben momentan gar nicht!
Morgen fängt die 6. Woche Schulung (vom Job Center angeordnet) an, dann folgen 4 Wochen Praktium in einer Orthopädiewerkstatt. Abends mache ich meinen Schreibjob.
Mich bringt diese Maßnahme total durcheinander!
Bin überhaupt nicht mit mir im Gleichgewicht.
Und weiß auch grad nicht, wie ich es ändern kann. Eben bin ich mit dem Rad rumgefahren, die Tränen liefen mir übers Gesicht - Menno!
Zuhause ist alles ok - - die Jüngste ist aus Südafrika wieder da und geht zur Schule, die Große ist ausgezogen und studiert. Mein Mann ist 9 Std. aus dem Haus für einen anspruchsvollen Job bei minimaler Bezahlung.........
Ich will gar nicht jammern, wünsch mir nur ein wenig Gleichgewicht.
|
|
|
|
_________________ Auch graue Tage haben Licht
|
|
 |
     |
 |
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Impressum
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
45996 Angriffe abgewehrt
|
|
|
[ Zeit: 6.6666s ][ Queries: 17 (0.1139s) ] |