|
Zauberwald Herzlich Willkommen im Zauberwald! Wir haben die ersten Bäume gesäät und würden uns freuen, wenn du hier auch deine Spuren hinterlässt. :-)
|
| Autor |
Nachricht |
Agnetha
Waldgeist

|
|
Am Wochenende habe ich im Radio in einer Dokumentationssendung gerade noch die letzten Takte eines Lieds gehört, mit dem ein Schamane die Karibus rief.
Es interessiert mich, ob das heute noch geht - rufen die heutigen schamanisch Tätigen noch nach Jagdbeute, heute evtl. nach Arbeit, Geld, Wohnraum usw.? Wenn ja, wie? Und wie kann man rausfinden, ob es erfolgreich war (es hätte ja auch so passieren können)?
Wenn ja, nehmt ihr dafür besondere Kraftlieder? Geht es auch für andere, also bietet ihr so etwas als Dienstleistung an?
In der Hoffnung auf viele interessante und inspirierende Antworten
Agnetha
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Faun
Grottenmolch

|
|
Hallo Agnetha,
"Es hätte ja auch so passieren können" darfst du nicht denken!
Wenn du wirkst und das Ziel wird erreicht, dann hattest du auch einen Beitrag daran.
Vielleicht nur einen ganz kleinen, aber am Ende zählt doch nur das Ergebnis
Für andere muss das definitiv auch gehen, denn wozu hätten die Völker sonst ihre Schamanen gehabt?
Was die schamanische Praxis angeht bin ich auch neugierig: Damit will ich mich demnächst mal befassen, hatte aber bisher den Kopf noch nicht frei genug...
Grüße vom Faun
|
|
|
|
_________________ Pessimisten haben größere Chancen auf eine positive Überraschung
|
|
 |
    |
 |
Fergus
MacFinn

|
|
Wobei hier vermutlich das gilt, was der große Häuptling Red Cloud zum Thema Büffel gesagt hat:
"Ein Medizinmann kann die Herden rufen, um seinem Volk eine gute Jagd zu bescheren.
Der gute Medizinmann weiß, wie die Büffel wandern und wann und wo er das Büffellied singt, um Erfolg zu haben.
Ein wirklich guter Medizinmann aber fängt erst an zu singen, wenn er die Büffel hört."
Der Mann gilt immerhin als Legende der Lakota. Also wird er wissen, wovon er spricht. ;)
|
|
|
|
_________________ You can't say 'conspiracy' without 'piracy' - and they can still hang you for that!
"Ich laß mich gern verarschen, aber ich erwarte, dass man sich Mühe gibt dabei!" (D. Nuhr)
"Science is what we have learned about how not to fool ourselves." (Richard Feynman)
|
|
 |
     |
 |
Turtle
Schildkröte

|
|
Hæ!
@Fergus:
Solange du das Zitat nicht als Beschreibung eines materiellen, sondern spirituellen Ereignisses betrachtest, stimme ich dir zu.
@Agnetha:
Das Wild zu rufen, bzw. ausfindig zu machen, wo die Jäger hin müssen, ist eine wichtige Aufgabe von Stammesschamanen, deren Volk zur Jagd geht. In Tibet und Nepal ist das immer mit viel Aufwand verbunden.
Ich selbst bin nicht so der Zaubersänger. Ich mache viel mit schamanischen Reisen, unter anderem hilft es mir dabei, geschäftichen Erfolg zu bewirken.
Bless
Turtle
|
|
|
|
_________________ Tu was Du willst - und trage die Verantwortung dafür!
|
|
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Impressum
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
46000 Angriffe abgewehrt
|
|
|
[ Zeit: 0.9309s ][ Queries: 17 (0.1137s) ] |