Zauberwald Foren-Übersicht Zauberwald
Herzlich Willkommen im Zauberwald! Wir haben die ersten Bäume gesäät und würden uns freuen, wenn du hier auch deine Spuren hinterlässt. :-)

ZeittafelZeittafel    FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteWaldbewohner    BenutzergruppenGilden      MitarbeiterHüter des Waldes   RegistrierenRegistrieren
 KarteLandkarten  AlbumMagische Momente  AlbumBesucherbuch  ProfilChat
ProfilDein Ego     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
 Quiz FAQQuiz FAQ    Quizfragen vorschlagenQuizfragen vorschlagen   LesezeichenEselsohren   WaldpfadeWaldpfade 
 Zauberwaldportal   Waldgeflüster 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Agnetha
Waldgeist

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Sep, 2009 14:09  Titel:  Die Karibus rufen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Am Wochenende habe ich im Radio in einer Dokumentationssendung gerade noch die letzten Takte eines Lieds gehört, mit dem ein Schamane die Karibus rief.

Es interessiert mich, ob das heute noch geht - rufen die heutigen schamanisch Tätigen noch nach Jagdbeute, heute evtl. nach Arbeit, Geld, Wohnraum usw.? Wenn ja, wie? Und wie kann man rausfinden, ob es erfolgreich war (es hätte ja auch so passieren können)?

Wenn ja, nehmt ihr dafür besondere Kraftlieder? Geht es auch für andere, also bietet ihr so etwas als Dienstleistung an?

In der Hoffnung auf viele interessante und inspirierende Antworten

Agnetha

Schütze Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von AgnethaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Faun
Grottenmolch

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Sep, 2009 21:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Agnetha,

"Es hätte ja auch so passieren können" darfst du nicht denken!
Wenn du wirkst und das Ziel wird erreicht, dann hattest du auch einen Beitrag daran.
Vielleicht nur einen ganz kleinen, aber am Ende zählt doch nur das Ergebnis Cool

Für andere muss das definitiv auch gehen, denn wozu hätten die Völker sonst ihre Schamanen gehabt?

Was die schamanische Praxis angeht bin ich auch neugierig: Damit will ich mich demnächst mal befassen, hatte aber bisher den Kopf noch nicht frei genug...

Grüße vom Faun

Stier Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von FaunBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fergus
MacFinn

pirat1.jpg
BeitragVerfasst: Mo 07 Sep, 2009 23:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wobei hier vermutlich das gilt, was der große Häuptling Red Cloud zum Thema Büffel gesagt hat:

"Ein Medizinmann kann die Herden rufen, um seinem Volk eine gute Jagd zu bescheren.
Der gute Medizinmann weiß, wie die Büffel wandern und wann und wo er das Büffellied singt, um Erfolg zu haben.
Ein wirklich guter Medizinmann aber fängt erst an zu singen, wenn er die Büffel hört."

Der Mann gilt immerhin als Legende der Lakota. Also wird er wissen, wovon er spricht. ;)

Fische Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von FergusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Turtle
Schildkröte

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Sep, 2009 01:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hæ!

@Fergus:

Solange du das Zitat nicht als Beschreibung eines materiellen, sondern spirituellen Ereignisses betrachtest, stimme ich dir zu.

@Agnetha:

Das Wild zu rufen, bzw. ausfindig zu machen, wo die Jäger hin müssen, ist eine wichtige Aufgabe von Stammesschamanen, deren Volk zur Jagd geht. In Tibet und Nepal ist das immer mit viel Aufwand verbunden.

Ich selbst bin nicht so der Zaubersänger. Ich mache viel mit schamanischen Reisen, unter anderem hilft es mir dabei, geschäftichen Erfolg zu bewirken.

Bless

Turtle

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TurtleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

46000 Angriffe abgewehrt