Zauberwald Foren-Übersicht Zauberwald
Herzlich Willkommen im Zauberwald! Wir haben die ersten Bäume gesäät und würden uns freuen, wenn du hier auch deine Spuren hinterlässt. :-)

ZeittafelZeittafel    FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteWaldbewohner    BenutzergruppenGilden      MitarbeiterHüter des Waldes   RegistrierenRegistrieren
 KarteLandkarten  AlbumMagische Momente  AlbumBesucherbuch  ProfilChat
ProfilDein Ego     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
 Quiz FAQQuiz FAQ    Quizfragen vorschlagenQuizfragen vorschlagen   LesezeichenEselsohren   WaldpfadeWaldpfade 
 Zauberwaldportal   Waldgeflüster 
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Heane
Gast

BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 12:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ach herrje - Amulette - die wechseln bei mir je nach Lust und geistiger Begleitung. Mr. Green

Am liebsten aber hab ich meinen Drudenfuß - dass ist auch das einzige schmuckstück dass ich nach japan mitgenommen habe - von meinem verlobungsring einmal abgesehen.

bei den flachen energien hier in japan - sind amulette sowieso nicht notwendig. Blah

FIST
Gast

BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 21:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schalom

ich trage ein kleines selbstgeschnitztes Kreuz, das ich eigentlich als Anck-kreuz schnitzen wollte, aber mehr wie ein Christliches Kreuz rauskam... also so ein zwiter zwischen Anch und Kreuz...

mfg by FIST

Jorinda
Kräutertee- Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 13:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Relativ oft trage ich einen Anhänger in Form eines Vogelflügels an meinem Halsband. Zu Prüfungen manchmal auch eine kleine Eule aus Silber.

Die Mehrheit bringt der Mathematik Gefühle entgegen, wie sie nach Aristoteles durch die Tragödie geweckt werden sollen, nämlich Mitleid und Furcht. Mitleid mit denen, die sich mit der Mathematik plagen müssen, und Furcht: dass man selbst einmal in diese gefährliche Lage geraten könne.
Paul Epstein

Fische Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Galerie von JorindaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wildcloud
Gast

BeitragVerfasst: So 02 Sep, 2007 13:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich trage häufig einen Silberring von meinem Daddy, hab mir extra einen Silberring machen lassen, dünn und schlicht, der den zu großen Ring hält.
Wenn ich das Gefühl habe verletzlich zu sein oder jemand will mir "böses" dann trage ich diesen Ring. Er gibt mir Kraft und das Gefühl mein Daddy ist da.

Wildcloud

Igelfrau
Heckenhocker

pirat2.gif
BeitragVerfasst: So 02 Sep, 2007 15:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallöli,

mich ziert nun auch schon seit ein paar Jahren mein kleines silbernes Ankh.
Meinen Scarabäus aus Kindheitstagen trage ich wegen seiner Klobigkeit nur selten mal.
Lg Ijelche

Image
Gíb mir Dein Blut

Stier Geschlecht:Weiblich Affe OfflinePersönliche Galerie von IgelfrauBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Nebelwelt
Waldgeist

blank.gif
BeitragVerfasst: So 02 Sep, 2007 17:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Pentagramm und einen Ring.
Das Pentagramm ist die einzige Kette die von vielen überlebt hat. Ich weis garnicht mehr genau warum ich sie trage. Nicht wirklich um irgendwas anzuziehen.
Fern halten tue ich glaube ich eh nichts. Das wird glaube ich eher noch angelockt.
Und eben einen Ring den ich von meinem Freund geschenkt bekommen habe.
Ich kann das Pentagramm allerdings nicht immer tragen. Es ist das gleiche wie mit allen anderen Sachen die ich Mal getragen habe oder zwischendurch Mal trage. Sie engen einfach ein. Die Kette die um den Hals hängt, schnürt mir teilweise sogar regelrecht die Luft ab....egal wie weit ich sie trage. Wenn ich sie dann abnehme, ist es sofort besser und ich lasse sie dann auch einige Zeit ab.
Das gleiche war es mit den anderen Ketten. Nur das ich mich einfach unwohl mit ihnen fühlte. Ich hatte mir auch vor kurzen ein Armband gekauft. Jade. Kurze Zeit getragen, jetzt ist es mir wieder unangenehm.
Ich trage nicht gerne irgendwie irgendwelche Sachen mit Bedeutung.
Es engt einfach ein und ich fühl mich eigentlich feier wenn ich keinen Schmuck am Körper trage. Es ist immer so ein Zwischending aus wollen und irgendwo nicht können. Außer der Ring....Ringe sind eben sehr dominant Zwinker

That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die

Fische Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Galerie von NebelweltBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Saphira
Gast

BeitragVerfasst: Mo 03 Sep, 2007 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe eigentlich nur einen wirklichen Talisman - und das ist der erste ausgefallene Milchzahn meiner Erstgeborenen den ich in Gold einfassen lassen habe und als Anhänger trage Liebe

tyrarachsa
Gast

BeitragVerfasst: Mo 10 Sep, 2007 15:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schmuck trage ich keinen, da ich mich dadurch irgendwie in meinen Bewegungen eingeschränkt fühle und eher als Fremdkörper empfinde.

Allerdings habe ich irgendwie einen Spleen für irische Münzen und wenn ich zufällig eine als Restgeld bekomme, bemühe ich mich sie nicht auszugeben, solange es andere sinnvolle Methoden gibt etwas zu bezahlen. Ich behalte sie so lange, bis ich sie benutzen muss, um "passend" zu zahlen. und freue mich dann darauf, wenn ich irgendwann wieder eine bekomme.
Das ganze entstand bei einer nicht ganz ernst gemeinten Unterhaltung, dass die Euro-Umstellung uns die Glückspfennige wegnimmt. Da wir den begriff Glückscent doof fanden, entschieden wir uns einfach dazu den "Aberglauben" auf die Münzen mit der Harfe zu verlagern.

Viel bedeutender aber ist mein sogenannter Soundtrack.
In regelmäßigen Abständen, ca. einmal im Jahr, stelle ich mir eine CD mit Liedern zusammen, die mich in der nächsten Zeit begleiten sollen. Neben der Tatsache, dass mir die Lieder natürlich gefallen müssen, wähle ich sie danach aus, wie viel Kraft sie mir in unterschiedlichen Situationen zu geben in der Lage sind. Der Talisman ist dann auch nicht wirklich die CD, sondern die Lieder selber. Jeden Tag wähle ich eines Dieser Lieder aus und nehme seine Kraft in mich auf. Dieses Lied begleitet mich dann über den Tag. Für besondere Anlässe (z.b. ein Auftritt, eine Prüfung, ....) kann es sein, dass ich zudem ein Lied für eben diesen Zweck "anlege".

Natürlich ist dies kein Talisman im klassischen Sinne, erfüllt aber die selben Funktionen und wie ein Talisman ist es etwas, was ich bei mir trage, wenngleich es nicht stofflich ist.

Wald-Veilchen
Morgentaublütenhexe

austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Mai, 2009 05:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab ein Amulett, hat mein Lehrer für mich gemacht, das soll meine Wahrnehmung fördern. Aber es liegt irgendwo daheim herum und ich hab es erst selten getragen.

Die meiste Zeit über trage ich gar keinen Schmuck. Da geht es mir so wie Fergus, man braucht den Schmuck nicht unbedingt. Abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht eitel bin, also ihn nicht als Zierde brauch. Ich kann das schon sehr gut verstehen, was Fergus schreibt. Es kommt immer auf das innere Gefühl drauf an, ob man so was wie Schmuck wirklich braucht. Ob es einem angenehm ist, ihn zu tragen. Ich vergesse meist darauf oder besser gesagt, es ist mich einfach nicht wichtig. Ich hab immer wieder so Phasen von einem halben Jahr oder Jahr, wo ich überhaupt keinen Schmuck trage. Aber nicht, weil ich denk ich bin schon so gut, ich brauch das nicht mehr. Ich fühle mich immer noch als Anfängerin. Bei mir ist es mehr das Gefühl der Freiheit die ich brauche. Und das empfinde ich sehr stark, wenn ich keinen Schmuck trage. Auch der Ehering liegt in einem Kästchen gut aufbewahrt, bin aber trotzdem treu.

Vor längerer Zeit trug ich mal ein Arabisches Schutzzeichen:

Im arabischen Kulturkreis wird ein interessantes Schutzzeichen verwendet. Dort gibt es wunderschöne, filigrane Silberanhänger, die die erste Zeile der Sure al-Fatihah darstellen. Sie lautet:

Bismi Llah ir-Rahman, ir-Rahim
Im Namen Gottes, des Allergnädigsten und Allbarmherzigsten

Man soll diese Zeilen, in arabischen Worten, um den Hals! tragen, dann kann einem kein Unglück, kein Unheil widerfahren, alles Schädliche prallt von diesen heiligen Worten ab und jede Krankheit wird geheilt, ob sie nun geistig, innerlich oder weltlich ist. So und nicht anders haben es die arabischen Ärzte bezeugt, die mit dieser Sure heilen konnten.

Dieses Heilmittel aus heiligen Worten konnte auf mehrerlei Art und Weise wirken. Man trug die Worte als Schmuckstück um den Hals stets bei sich oder man schrieb sie auf ein Stückchen Papier oder Ähnlichem und verzehrte es dann oder man wiederholte die heiligen Worte 40 Tage lang jeweils 41-mal.

Ich habe früher eine Zeitlang diese Zeilen um den Hals getragen, obwohl ich nicht zum Islam gehöre, aber diese Worte gefallen mir. Auch habe ich sie schon mit Lebensmittelfarbe auf eine Oblatte geschrieben und dann gegessen. Ich fühlte mich dadurch beschützt.

Jetzt, da ich mich mit dem Sufismus beschäftige, denke ich daran, diese Zeilen wieder zu tragen.

Denn ich finde sie sehr schön und gut.

LG Veilchen Image

Skorpion Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Wald-VeilchenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fergus
MacFinn

pirat1.jpg
BeitragVerfasst: Mo 04 Mai, 2009 21:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur so nebenbei:
die silberne Haarspange ist immer noch dieselbe (allerdings sind es weniger Haare, insofern rutscht sie langsam... *g*), jetzt also demnächst seit 9 Jahren.
Und dazu ist der "neue" Ring gekommen, dem meine Frau und ich seit 2006 tragen. Zwinker

http://www.celtic-weddingrings.com/Celtic-Wedding-Rings/Celtic-Spirals-White-Gold-with-Trim-P74.html
Zwinker

Fische Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von FergusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Wald-Veilchen
Morgentaublütenhexe

austria.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Mai, 2009 12:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein keltischer Ehering - der sieht aber gut aus!!!! Guter Geschmack! Grins

Skorpion Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Wald-VeilchenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

45996 Angriffe abgewehrt