|
Zauberwald Herzlich Willkommen im Zauberwald! Wir haben die ersten Bäume gesäät und würden uns freuen, wenn du hier auch deine Spuren hinterlässt. :-)
|
| Autor |
Nachricht |
Fledermaus
Desperate Housewife

|
|
|
_________________ Ich ziehe Axtmord zeitweise als Problemlösung in Betracht!
|
|
 |
     |
 |
Papaver
Mohnopolist

|
|
Ich muss mich darüber schon in mehrerlei Hinsicht wieder aufregen, aber im Augenblick hab ich den Nerv nicht, das alles verständlich zu tippen.
*fertig* nach einer vierstündigen Fachsitzung bis gerade eben, Unterricht von 8-14 Uhr und einem Abend voller Korrektur und Vorbereitung.
Essen wollte ich auch noch irgendwann.
{:/
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
Fledermaus
Desperate Housewife

|
|
eben drum :o)
wie sagte die rektorin: "und eins kann ich ihn sagen, sie werden nach dieser woche nie wieder auf dem stammtisch sagen, dass lehrer zuviel ferien haben!"
verteilung der klassen: 5, 6 und 8. *gehässig grins*
|
|
|
|
_________________ Ich ziehe Axtmord zeitweise als Problemlösung in Betracht!
|
|
 |
     |
 |
Papaver
Mohnopolist

|
|
Das geht auch weniger um die Leute, die da mal mitmachen, aber die "probieren" das unter vollkommen unrealistischen Bedingungen.
Die werden betreut! Mit denen wird gearbeitet! Alles, was wir sind, sind billige Lohnsklaven, die sich ihre pädagogische Befähigung im Einsatz schon irgendwie selbst aneignen werden.
Immerhin kosten 2 Referendare, die mehr als eine Vollzeitstelle abdecken (34 zu 28 Stunden) immer noch weniger als eben diese Vollzeitstelle. Dass aber jemand die Arbeiten der Referendare auch noch mal anschauen muss, wird großzügig übersehen. Hauptsache, irgendein Depp hält den Unterricht. Zumal manche diesen Betreuerjob ernster nehmen als andere... Wir werden nicht ausgebildet, wir werden ausgebeutet.
|
|
|
|
|
|
| |
     |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Impressum
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
45996 Angriffe abgewehrt
|
|
|
[ Zeit: 0.9001s ][ Queries: 17 (0.1175s) ] |